HomeKontaktDienstleistungenReferenzen

Tilo Ahmels inszenierte zum 5. Mal im Auftrag der Basler Personenschifffahrtsgesellschaft einen schwimmenden Krimi. Der Titel des neuen Kriminalfalles hiess zwar "Omas Geburtstag", doch wer vermutete, dass diesmal auf dem Krimischiff Geburtstag gefeiert wird, erlebte eine Überraschung.
Mord an Bord_content/rueckblick/11_mord_an_bord/s/1.jpgMord an Bord_content/rueckblick/11_mord_an_bord/s/2.jpg

Krull erhält den Auftrag, kurzfristig einen Krimi zu schreiben und als unterhaltsames Krimispektakel zu inszenieren. Der ursprünglich vorgesehene Krimiautor sei verunglückt, erklärt der dubiose Auftraggeber. Der Krimititel "Omas Geburtstag" sei gesetzt, das Spektakel inzwischen erfolgreich vermarktet. Tatsächlich sind alle Vorstellungen bereits ausverkauft. Krull sagt zu, weil er sich geschmeichelt fühlt, nimmt den Auftrag aber nicht ernst. Er ist gar kein Krimiautor! Dann vergisst er die Sache. Am Vorabend der ersten Vorstellung ruft ihn plötzlich sein Auftraggeber an und erinnert ihn an die Premiere. Krull will erklären, dass er die Sache total verschwitzt habe, aber sein Auftraggeber, mit dem nicht zu spassen ist, lässt ihn gar nicht zu Wort kommen und legt auf. Krull kommt notgedrungen zur Premiere und stellt sich mit leeren Händen dem erwartungsvollen Publikum. Das einzige was er dabei hat, ist sein Laptop mit Internetanschluss. Erst googlet er sich ein paar Zutaten für sein Krimisüppchen zusammen. Dann lässt er das Publikum über alles, was Verwendung finden soll, abstimmen. Im Verlaufe des Abends entwickelt Krull mit Hilfe seiner staunenden Gäste aus dem Stehgreif einen spannenden Bergkrimi rund um die Familie Wermuth.
Mitwirkende: Kurt Walter, Susan Schärer, Claudia Klefenz, Marcl Mundschin, Michelle Giesler, Bianca Fritz, Christoph Polus und Tilo Ahmels
Stück und Regie: Tilo Ahmels

Termine 2011:
Samstag 09. Juli - ausverkauft!
Freitag 12. August - ausverkauft!
Freitag 26. August - ausverkauft!
Freitag 09. September - ausverkauft!
Freitag 23. September - ausverkauft!
Freitag 30. September - ausverkauft!
Freitag 07. Oktober - ausverkauft!
Freitag 21. Oktober - ausverkauft!
Preis:

Fr. 98.- Fahrt, Krimi, Abendessen & Welcomedrink

Fahrplan:
Rheinhafen/Dreiländereck 18.15 Uhr
Weil 18.20 Uhr
Basel Schifflände 19.00 Uhr
Basel Schifflände 22.30 Uhr
Weil 22.55 Uhr
Rheinhafen/Dreiländereck 23.00 Uhr
Buchung & Infos: 061 639 95 00
info@bpg.ch
www.bpg.ch

Eine Produktion von Tilo Ahmels im Auftrag der Basler Personenschifffahrtsgesellschaft.




© tiloahmels.ch, Juni 2015  gestaltung und realisation: richterich.com